Allgemein

Rückblick und Ausblick

Das Jahr 2013 brachte für unser Unternehmen die größte Veränderung mit sich, die sich auch auf unseren Namen auswirkte:

Aus BWS Trainings wurde Hahn & Partner Business Consulting.

  1. Neues Seminarkonzept
    Ein neues Seminarkonzept zur Ausbildung von internen Coaches musste entwickelt werden, damit ein Unternehmen innerhalb eines so genannten continuous improvement process hohe Nachhaltigkeit einer Schulungsmaßnahme erzielt. Die Herausforderung für Hahn & Partner bestand darin, ein System aus Schulung & Übungen zu realisieren, bei dem Trainer & Instructors synchron zusammenarbeiten.Eine weitere Herausforderung bestand darin, das Seminar in englischer Sprache durchzuführen und zu dokumentieren.
  2. Neue Trainer
    Zusätzlich zu Bianca Knittel, die sich auf das Thema Stil & Etikette im Vertrieb spezialisiert hat, konnten wir noch Andreas Hahn und Stephanie Hahn für unser Team hinzugewinnen. Robert Gerding – unser Partner in New York City wird ab Januar aktiv.
  3. Neue Partner
    Dr. Dominik Förschler ist mit seinem ARC Institute ein wertvoller Partner für Prozesse. Er ist Initiator des Audit Challenge an der Frankfurt School of Finance.
  4. Neue Märkte & neue Kunden
    In 2013 konnten wir einige neue Kunden hinzu gewinnen und begannen damit, Konzepte für den Markt „Financial Business“ zu entwickeln. Es geht immer weiter! Business Development / Stress Management sind weitere Ideen, die sich in 2014 materialisieren werden.

Und noch etwas…

Gedanken lesen wird ohne Maschinen nie möglich sein, aber wir beschäftigen uns ständig mit der Frage: „Welche Methoden kommen dem recht nahe?“

Viele Grüße an Sie und vielen Dank für Ihren Besuch!

Eckhard Hahn

Similar Posts